Aktion "Zu Fuß zur Schule" an der GS Bernau wieder ein voller Erfolg

Wie schon in den vergangenen Jahren startete auch dieses Frühjahr wieder die Aktion "Zu Fuß zur Schule" der Bernauer Schulweghelfer.

Fleißige Fußgänger der Grundschule konnten an insgesamt zehn Schultagen Stempel verdienen.

Für Kinder, die es schafften, mindestens acht Stempel auf ihrer Stempelkarte zu sammeln, winkte ein Eis-Gutschein im Cafe Chaos. – Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Annette Steinberger, dass die Schulweghelfer die Gutscheine so großzügig mit 50 Prozent Ermäßigung erhalten haben :-) !

Die Motivation der Kinder war jedenfalls so groß, dass in den zwei Wochen, die die Aktion dauerte, ein immenser Andrang am Zebrastreifen herrschte (siehe Bild).

Schließlich konnten weit über 100 Kinder einen der begehrten Gutscheine ergattern – und haben dabei auch noch etwas Sinnvolles für ihre Gesundheit und die Umwelt getan.

Bleibt zu hoffen, dass einige Schüler, die sich ansonsten auch mal gerne mit dem Auto kutschieren lassen, Geschmack am zu Fuß gehen gefunden haben und ab jetzt öfter ihren Schulweg durch unser schönes Bernau genießen.

• Schuljahresmotto 180507 Aktion Zu-Fuss Cafe-Chaos Eis 01
  • Schuljahresmotto 180507 Aktion Zu-Fuss Zebrastreifen 02