Gemüsesuppen-Duft im ganzen Schulhaus

Im Oktober beschäftigten sich die Kinder der Klassen 2a und 2b im HSU-Unterricht ausführlich mit dem Thema „Obst und Gemüse“.

Dabei wurden anfangs verschiedene Sorten benannt und dem richtigen Oberbegriff zugeordnet sowie die essbaren Teile besprochen. Bevor es später um Transportwege und den Vorteil regionaler Produkte ging, wurde aber erstmal der Kochlöffel geschwungen – Gemüsesuppe stand auf der Speisekarte. So brachten die Buben und Mädchen am 28.10.2022 Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl sowie noch viele andere Leckereien mit in die Schule. Dann wurde geschält, zerkleinert und geschnipselt.

Als alles im Topf vor sich hin köchelte, lief den ersten bereits das Wasser im Mund zusammen. Und es wurde keiner enttäuscht: Die selbstgekochte Gemüsesuppe schmeckte allen so wunderbar, dass sich viele eine zweite oder sogar dritte Portion holten.

Frisch gestärkt, begeistert von der gesunden Mahlzeit und das eigene Kochtalent lobend, ging es für die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Herbstferien.

• 221028 Kochen Gemuesuppe 103931
  • 221028 Kochen Gemuesuppe 103951